Der Verein "Absdorf 2011"

In einer Arbeitsgruppe der Pfarre wurden im Winter 2008 erstmalig Ideen entwickelt, wie der 1000jährige Namenstag in Absdorf auch gebührend gefeiert werden kann. Schließlich wurde ein Konzept dem Gemeinderat vorgelegt, welcher dieses auch angenommen hat. Um die Feierlichkeiten jedoch möglichst breit in Absdorf zu tragen, wurde in einer Besprechung zwischen Vereins-/Organisations- und Gemeindevertretern im März 2010 beschlossen, einen gemeinsamen Verein aus der Taufe zu heben.
Gegründet wurde der Verein "Absdorf 2011" um sämtliche Aktivitäten im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten für das Jubiläumsjahr 2011 zu planen, zu organisieren oder/und zu koordinieren.
Die konstituierende Gründungssitzung fand am 13. April 2010 statt.

In einer wohl einzigartigen Weise haben sich somit in Absdorf fast alle Absdorfer Vereine und Organisationen zusammengefunden, um mit Absdorferinnen und Absdorfern für Absdorf und die Umgebung das Jubiläumsjahr zu gestalten und würdig zu feiern.

Ziel der Jubiläumsfeierlichkeiten ist es auch, dass sich die gesamte Bevölkerung von Absdorf noch mehr mit dem Ort identifiziert und dass sich auch die durch den Zuzug der vergangenen Jahre neuen Einwohner integriert fühlen. Somit ist eine Stärkung der Dorfgemeinschaft und Vermittlung der Wurzeln ein oberstes Prinzip.

Wichtig ist:

Wir Absdorfer sind stolz auf unseren Ort und machen auch etwas daraus!


























KontaktVerein Absdorf 2011 - Raiffeisengasse 17 - 3462 Absdorf - office@absdorf2011.at Impressum